Unsere Basis

Eins nur habe ich erbeten vom Herrn, das ist mein tiefster Wunsch: alle Tage meines Lebens im Haus des Herrn zu wohnen, um die Freundlichkeit des Herrn zu sehen und über ihn nachzudenken – dort in seinem Heiligtum. (Zitat aus Psalm 27)

Bevor unser Verein gegründet wurde, fand eine wundersame Entwicklung statt:
Mit der Vision im Herzen, dass Gott Menschen aus dem Elend herausruft und ins Leben führt, fing eine Arbeit an, die zuerst von einer Person, und nach und nach von mehreren Menschen getragen wurde. Einige absolvierten Therapie-Ausbildungen, andere sahen ihren Beitrag vor allem im Gebet, in der Musik oder in der praktischen Unterstützung.
Wir gründeten 2008 den gemeinnützigen Verein und treffen uns regelmäßig, um Gott zu loben, mit ihm unsere Vision und die aktuelle Situation zu bewegen, und uns auszutauschen. Dank der eingehenden Spenden sind wir in der Lage, Therapiekosten-Unterstützungen zu geben.

Dieses Jahr haben wir unseren Vereinsnamen geändert. Wir legten den ehemaligen Namen „Mission & Gestalt e. V.“ ab, um das Wesentliche mit dem neuen Namen deutlicher auszudrücken.
Auch weiterhin bleiben die Gestalttherapie und -Supervision eine Grundlage in unserer Arbeit.
Die Beziehung zu Gott-Vater, Sohn und Heiligen Geist ist für jeden von uns Mitarbeitenden sehr wertvoll. Wir glauben an Gott, wie er in der Bibel beschrieben ist.

Unsere Vision spiegelt sich in unserem Angebot wider:

> Für Krisen-Geschüttelte schaffen wir heilsame Orte: im therapeutischen Rahmen von Einzel- oder Gruppentherapie, durch Intensivseminare, Gebet und besondere Gottesdienste.

> HelferInnen, Leitenden und Verantwortungsträgern, die vielfach stark gefordert sind, bieten wir einen kreativen Lern-Raum, um in den eigenen Kompetenzen und Herzensangelegenheiten wachsen zu können.

> Wir glauben, dass Gott Wege und Lösungen hat, die weit über unsere menschlichen Möglichkeiten hinausgehen. Daher tun wir das Beste, was wir können: Wir vertrauen auf die heilende Gegenwart Gottes, und lassen uns von ihm führen, so gut wir es vermögen.

> Jeder Mensch, unabhängig seines persönlichen Glaubens oder der Religionszugehörigkeit, kann unsere Angebote in Anspruch nehmen. Freiheit und gegenseitige Akzeptanz ist eine gute Basis für ein vertrauensvolles und offenes Miteinander.